Kleintierzuchtverein Sünna e.V.

T 626

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Kleintierzuchtverein Sünna e.V.

Ein Kleintierzuchtverein lässt sich nur verwirklichen und am Leben erhalten, wenn man ein gut funktionierendes Team hat – so, wie der Kleintierzuchtverein Sünna es ist.

Die Kleintierzucht, die in unserem Raum ausschließlich als Hobby betrieben wird, anerkennt und schätzt die ganze Bevölkerung. Sie ist die ideale Freizeit- und Naturverbindung für Menschen aller Altersgruppen. Viel Arbeit und eine Menge Idealismus ist erforderlich um dieses Hobby zu pflegen. Über die berufliche Tätigkeit hinaus finden Menschen - ganze Familien - einen Ausgleich. Der Gedanke des Tierschutzes ist innerhalb unseres Hobbys selbstverständlich. Die sachgemäße Pflege und Gesunderhaltung der uns anvertrauten Lebewesen ist oberstes Gebot. Achtung vor der Kreatur ist unser Anliegen. Verständnis für die natürliche Verhaltensweise unserer Tiere ist vielen Menschen, insbesondere aber dem Züchter, angeboren. Pflege der Gemeinschaft, züchterische Vereinsarbeit, Fachvorträge und Geselligkeit sind nur einige Aufgaben, die unser Verein auf örtlicher Basis wahrnimmt.

Jeden letzten Freitag des Monats treffen sich die Vereinsmitglieder , um über die aktuelle Ereignisse zu sprechen, Teilnahme und  Durchführung an den kommenden Austellungen einzuplanen, laufende Aufgaben zu erledigen, die ein solcher Verein mit sich bringt. Natürlich gehören auch Fachsimpeln und gemeinsame gemütliche Stunden mit dazu.

Sie haben Interesse an der Kleintierzucht ? Prima ! Dann melden Sie sich bei uns oder besuchen Sie unser Mitgliederversammlung ! Wir würden uns freuen vielleicht ein neues Mitglied zugewinnen.

Thomas Wingold (1. Vorsitzender): 0157-50476695